Wednesday, January 14, 2009

Erste Sätze (I)

In this mini-series, WALL OF TIME will present sentences or short paragraphs that would make for a good book opener, all from novels or essays I have not written and I have no intention to write. Feel free to use them:

— “Durch die Pfoten eines Plastik-Eichhörnchens betraten wir die Disco, die von Guillermo Del Toro 1998 entworfen worden war.”
— “Was ist eine Disco?”

The series ERSTE SÄTZE is brought to you by WALL OF TIME Prose and Cons Dept.

1 comment:

  1. Martin KippenbergerJanuary 20, 2009

    “Erinnern Sie sich nicht an das Buch, das 1984 bei Peter Pakesch in Wien von mir erschien unter dem Titel ‘Sind die Discos so doof, wie ich glaube, oder bin ich der Doofe’? Dann werden Sie wissen (der Kenner), daß dort zwischen den Buchdeckeln nichts geschrieben stand. Dieses möchte ich im Laufe der Zeit nachholen. Die Vorstellung vom 19. Dezember ’86 ist keine andere als, daß ich glaube, daß es scheißegal ist, ob in einer Discothek, die 250 Personen faßt, drei Menschen unterwegs sind oder 250, soweit die drei Personen genauso aussehen wie die 250. Man hat so seine Vorbehalte gegen Truppentherapie.”

    ReplyDelete

Feel free to etch a postcard on the wall of time: