Friday, March 21, 2008

Dritte Ableitung eines Briefs aus der Vergangenheit

Mit kindlicher Freude und vorpubertärem Eifer machte ich mich heute Morgen daran, nach meiner etwas verfrühten Ankunft am Bahnhof Paddington die wie eine riesiges Bilderbuch aufklappbaren und zum Blättern einladenden Abfahrtszeittafeln zu durchstöbern:

Ob es nicht tatsächlich einen Zug 16 Uhr 50 ab Paddington geben müsse, heute noch, falls es ihn denn je gegeben hat, so wie ihn Agatha Christie zum Buchtitel sich nahm (oder ihr Übersetzer). Es dauerte dann doch lange, und es erforderte eine gewisse Optimierung der visuellen Suche, doch ich fand ihn. Welch großes, reines, leider unteilbares Glück.

Immer und nur samstags bringt er den geneigten Fahrgast bis nach Reading. 1650 ab Paddington.


Apologies to our readers who prefer our English posts.